Historie

In der Mauerstrasse 6, an der Stelle wo heute der im März 2002 eröffnete City-Point steht, liegen die Wurzeln unseres Unternehmens, welches im Jahre 1986 von Herrn Manfred Göbel zusammen mit einer Partnerin gegründet wurde. Schon zu diesem Zeitpunkt konnte er auf eine 20jährige Berufserfahrung aufbauen. Der Schritt in die Selbstständigkeit war von der Vision geprägt, daß durch die ständigen Gesetzesänderungen und gestiegenen Anforderungen im Verwaltungsbereich für Miet- und Wohnungseigentumswohnungen dies nur mit qualifizierten Personal aus der Wohnungswirtschaft möglich ist. Im Laufe der Jahre konnten wir durch einen fachlich versiertes Mitarbeiterstab und durch persönliches Engagement das Vertrauen unserer Kunden gewinnen. Immobilienbesitzer möchten ihre Immobilien in guten Händen wissen. Dies zeigt im Laufe der Jahre die kontinuierliche Steigerung des Verwaltungsbestandes.

Gerne sind wir Ihr zuverlässiger Partner.

Das unsere Philosophie der Qualifikation richtig ist, beweist, daß uns bereits im Jahre 1990 eine namhafte Pensionskasse mit der Verwaltung ihrer Immobilien in Nordhessen beauftragt hat. Aber letztendlich haben wir viele Eigentümer und Wohnungseigentümergemeinschaften die unser Unternehmen mittragen und uns ihr Vertrauen schenken. Notwendige Investitionen in die Zukunft und der anstehende Umzug in die heutigen Büroräume in die Friedrich-Ebert-Str. 26 (ehemaliges Nordsternhaus) benötigten weiteres Kapital, so dass die Geschäftsleitung durch Frau Martina Köhler und Herrn Sven Göbel ab dem Jahr 1996 auf nunmehr drei Personen erweitert wurde. Mit einem Stammkapital von 76.693,78 € steht das Unternehmen auf seriösen und festen Füßen. Dieses wird auch durch die Mitgliedschaft in den beiden Verbänden IVD und BVI dokumentiert. Auch in den nächsten Jahren wollen wir mit Ihnen expandieren und unser Wissen und unsere Erfahrungen an Sie weitergeben.

 

(c) 2010 GÖBEL+WALTER